Einmal Mond und zurück

Einmal Mond und zurück ist ein spanischer Abenteuerfilm von Enrique Gato aus dem Jahr 2015. In den Hauptrollen spielen Dani Rovira, Michelle Jenner und Carme Calvell. Der Film kam am 9. Juni 2016 in die deutschen Kinos.

Mike Goldwing, ein 12-jährigen Surfer, der mit Hilfe seiner Freunde, seines Großvaters, einem ehemaligen Astronauten und eines Haustiers namens Igor, einer verrückten Echse, zum Mond fliegt, um die Welt zu retten. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Abenteuer, Animation, Familie
Produktion: Spanien
Jahr: 2015
Verleih: Paramount Pictures Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Einmal Mond und zurück. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Mit der Hilfe seiner Freunde, der mutigen Amy, Technikgenie Marty und seiner Hauseidechse Igor, die natürlich bei keinem Abenteuer fehlen darf, versucht Mike, den bösen Plan des mondbesessenen Millionärs Carlson zu durchkreuzen. Dessen Ziel, den Mond zu privatisieren, wollen die vier unbedingt verhindern. Als sie sich dabei zusammen mit Mikes verschrobenem Opa Frank ziemlich unerwartet in einer Rakete Richtung Mond wiederfinden, beginnt eine waghalsige Mission ins All, bei der die Freunde all ihren Mut zusammennehmen müssen, wenn sie Carlson das Handwerk legen und die Familie versöhnen wollen. Doch das ist leichter gesagt als getan ... (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Einmal Mond und zurück": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Einmal Mond und zurück
Label: Paramount (Universal Pictures)
Releasedatum: 20.10.2016
Laufzeit: 91 Minuten
Sprachen: Türkisch (Dolby Surround 2.0), Englisch (Dolby Surround 5.1), Deutsch (Dolby Surround 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.78:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 5053083081379
Kaufen: Diese DVD kaufen