The Hallow

The Hallow ist ein britisch-irischer Horrorfilm von Corin Hardy. Er hatte seine Premiere am 25. Januar 2015 beim Sundance Film Festival 2015. Der Kinostart in Deutschland war am 31. Dezember 2015.

Sie wollen das Baby. Die Wesen, die Adam und seine Frau in dem einsamen Haus mitten im Wald angreifen. Adam, ein Wissenschaftler, soll sich dort um die alten Bäume kümmern. Doch etwas lauert in den alten Wäldern. Und es will den kleinen Finn. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Hallow
Genre: Horror
Produktion: Großbritannien, Irland
Jahr: 2015
Länge: 101 Minuten
Verleih: Drop-Out Cinema
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Corin Hardy, Olga Barreneche
Kamera: Martijn van Broekhuizen
Schnitt: Nick Emerson

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Hallow. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Londoner Wissenschaftler Adam Hitchens zieht mit seiner Frau Clare und ihrem gemeinsamen Baby in eine abgelegene Region Irlands. Er soll dort für den Unternehmer Paul Williams Forschungen im Wald anstellen. Clare widmet sich der Herrichtung des neuen Familiensitzes.

Die Anwohner sind von Adams Arbeit nicht begeistert, da im Wald angeblich dämonische Kreaturen hausen, die nicht gestört werden dürfen. Ihr sonderbarer Nachbar Colm warnt sie vor den rachsüchtigen Waldgeistern. Ungeachtet der Warnung fühlt sich die Familie zunehmend wohler in ihrem neuen Zuhause. Erst als sich die merkwürdigen Ereignisse überschlagen, erkennen Adam und Clare, dass etwas nach dem Leben ihres Kindes trachtet.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "The Hallow": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: The Hallow [Blu-ray]
Label: MFA+ (Alive AG)
Releasedatum: 24.03.2016
Laufzeit: 101 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Widescreen
Bildformat: 2.39:1
Discs: 1
EAN: 4260456580075
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Hallow aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.