Unter Freunden

Unter Freunden ist eine französische Filmkomödie aus dem Jahr 2015 mit Daniel Auteuil, Gérard Jugnot, François Berléand und Zabou Breitman. Der unter der Regie von Olivier Baroux entstandene Film feierte am 20. März 2015 in Lyon Premiere.

Wie jeden Sommer fahren Richard, Gilles und Philippe auch dieses Jahr gemeinsam mit ihren Frauen in den Urlaub. Doch Richards neue, deutlich jüngere Freundin mischt die Clique auf dem Segelboot gehörig durcheinander. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Entre amis
Deutscher Titel: Unter Freunden
Genre: Komödie
Produktion: Frankreich
Jahr: 2015
Länge: 87 Minuten
Verleih: Weltkino Filmverleih
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Éric Besnard, Richard Grandpierre
Produktion: Richard Grandpierre
Kamera: Régis Blondeau
Schnitt: Christophe Pinel

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Unter Freunden. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Richard, Gilles und Philippe sind seit über 40 Jahren befreundet. Wie üblich fahren sie gemeinsam mit ihren Frauen in den Sommerurlaub, wobei sie diesmal eine Yacht chartern, um nach Korsika zu segeln. Das Zusammenleben auf dem Boot erweist sich jedoch als wenig harmonisch, da die Clique vor allem durch Richards neue, deutlich jüngere Freundin Daphnée durcheinandergewirbelt wird. Ein plötzlich aufziehender Sturm macht die Stimmung endgültig zunichte.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Unter Freunden": 2,7 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Unter Freunden
Label: Weltkino Filmverleih GmbH (Vertrieb Universum Film)
Releasedatum: 15.07.2016
Laufzeit: 87 Minuten
Sprachen: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.78:1
Discs: 1
EAN: 0888751844292
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Unter Freunden (2015) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.