Im Himmel trägt man hohe Schuhe

Im Himmel trägt man hohe Schuhe ist eine britische Tragikomödie von Catherine Hardwicke aus dem Jahr 2015. In den Hauptrollen spielen Drew Barrymore, Toni Collette und Paddy Considine. Der Film kam am 31. März 2016 in die deutschen Kinos.

Jess und Milly sind seit ihrer Kindheit beste Freundinnen, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Milly erfährt, dass sie an Brustkrebs erkrankt ist und Jess plötzlich schwanger wird, brauchen sich die Freundinnen mehr als je zuvor. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Tragikomödie
Produktion: Großbritannien
Jahr: 2015
Verleih: Neue Visionen
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Im Himmel trägt man hohe Schuhe. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Jess (Drew Barrymore) und Milly (Toni Collette) sind seit ihrer Kindheit beste Freundinnen, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Milly spaziert auf High Heels erfolgreich durchs Leben und hat alles erreicht, wovon sie geträumt hat: eine steile Karriere, einen liebevollen Mann und zwei großartige Kinder. Jess ist mehr der einfühlsame und bodenständige Typ und wünscht sich nichts sehnlicher, als ein gemeinsames Baby mit ihrem Freund. Als Milly erfährt, dass sie an Brustkrebs erkrankt ist und Jess plötzlich schwanger wird, brauchen sich die Freundinnen mehr als je zuvor.
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Im Himmel trägt man hohe Schuhe": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Im Himmel trägt man hohe Schuhe [Blu-ray]
Label: EuroVideo Medien GmbH
Releasedatum: 11.08.2016
Laufzeit: 112 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Discs: 1
EAN: 4009750302088
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen