American Made

American Made ist ein US-amerikanischer Thriller von Doug Liman, der am 7. September 2017 in die deutschen und am 29. September 2017 in die Kinos in den USA kommen soll. Die Filmbiografie beruht auf wahren Begebenheiten im Leben des Drogenschmugglers Barry Seal.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: American Made
Genre: Biografie, Thriller
Produktion: USA
Jahr: 2017
Verleih: Universal Pictures Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Gary Spinelli
Kamera: César Charlone
Schnitt: Andrew Mondshein, Dylan Tichenor

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film American Made. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Barry Seal war einst Pilot der amerikanischen TWA-Fluggesellschaft. In den 1980er Jahren wird aus dem zuvor ehrenwerten Mann ein Drogen- und Waffenschmuggler, der mit Drogenbaronen in Nicaragua zusammenarbeitet und hierbei seine Erfahrungen und Fähigkeiten als Pilot nutzt. Einen großen Teil seiner illegalen Aktivitäten wickelt er in dem kleinen Städtchen Mena in Arkansas ab. Als Barrys illegale Geschäfte auffliegen, lässt er sich von der Drogenabteilung der CIA anheuern, um einer Verurteilung zu entgehen. Barry soll das Medellín-Kartell ausspionieren, das von Drogenbaron Pablo Escobar geführt wird und deren skrupellosen Mitglieder keinen Spaß verstehen, wenn es um ihre Geschäfte geht. Dennoch gibt Barry seine Schmugglertätigkeit nicht auf.

Soundtrack

Audio CD

Titel: American Made
Label: Varese Sarabande
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 0030206752786
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel American Made (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.