Mademoiselle Hanna und die Kunst Nein zu sagen

Mademoiselle Hanna und die Kunst Nein zu sagen ist eine französische Komödie von Baya Kasmi aus dem Jahr 2015. In den Hauptrollen spielen Vimala Pons, Mehdi Djaadi und Agnès Jaoui. Der Film kam am 14. Januar 2016 in die deutschen Kinos.

Hanna, 30, attraktiv und äußerst charmant, lebt das schillernde Pariser Großstadtleben einer freiheitsliebenden jungen Frau, unbeeindruckt von der Kultur und Religion ihrer halbalgerischen Herkunft. Ganz anders ihr Bruder Hakim. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Komödie, Drama
Produktion: Frankreich
Jahr: 2015
Verleih: X Verleih
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Mademoiselle Hanna und die Kunst Nein zu sagen": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Mademoiselle Hanna und die Kunst Nein zu sagen
Label: Warner Home Video
Releasedatum: 19.05.2016
Laufzeit: 100 Minuten
Discs: 1
EAN: 5051890303110
Kaufen: Diese DVD kaufen