Tamasha

Tamasha ist eine indische Komödie von Imtiaz Ali aus dem Jahr 2015. In den Hauptrollen spielen Deepika Padukone, Ranbir Kapoor und Javed Sheikh. Der Film kam am 10. Dezember 2015 in die deutschen Kinos.

Auf einer paradiesischen Insel weitab von ihrer Heimat führt Leichtsinn Ved (Ranbir Kapoor LASS DEIN GLÜCK NICHT ZIEHEN) und Tara (Deepika Padukone HAPPY NEW YEAR: HERZENSDIEBE) zusammen dies ist der Beginn einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte. Denn Ved ist mit Geschichten groß geworden Romeo und Julia, Aladin, dem Epos Ramayana, griechischen Mythen und möchte, dass diese Geschichte anders wird als alle, die er je gehört hat. Daher verraten die beiden sich nicht, wer sie sind, sondern erfinden, wer sie sein möchten und beschließen sich nach dieser Inselromanze nie wieder zu treffen. Doch es kommt anders als erwartet, denn man begegnet sich immer zweimal im Leben. Wird Ved es schaffen sein biederes Leben hinter sich zu lassen und sich trauen, seine Träume wirklich zu leben und zu dem Mann zu werden, für den Tara ihn hält? (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Komödie, Drama
Produktion: Indien
Jahr: 2015
Verleih: Rapid Eye Movies

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Tamasha": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Tamasha
Label: Rapid Eye Movies (Alive AG)
Releasedatum: 20.05.2016
Laufzeit: 134 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Hindi (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Discs: 1
EAN: 4260017066420
Kaufen: Diese DVD kaufen