Conducta - Wir werden sein wie Che

Conducta - Wir werden sein wie Che ist eine kubanische Tragikomödie von Ernesto Daranas aus dem Jahr 2014. In den Hauptrollen spielen Armando Valdes Freire, Alina Rodriguez und Silvia Aguila. Der Film kam am 7. Januar 2016 in die deutschen Kinos.

Carmela ist Lehrerin und kämpft schon seit den ersten Tagen der kubanischen Revolution mit Herzblut für ein vorbildliches Schulsystem. Jetzt steht sie kurz vor der Pensionierung und lehnt sich gegen absurde büro-kratische Beschlüsse ebenso auf wie gegen der Wertezerfall der kubanischen Gesellschaft. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Tragikomödie
Produktion: Kuba
Jahr: 2014
Verleih: Kairos Filmverleih
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Conducta - Wir werden sein wie Che": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Conducta - wir werden sein wie Che (OmU)
Label: Kairos-Filmverleih GbR
Releasedatum: 23.05.2016
Laufzeit: 108 Minuten
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
EAN: 4260152390220
Kaufen: Diese DVD kaufen