Passion For Planet

Passion For Planet ist eine deutsche Dokumentation von Werner Schuessler aus dem Jahr 2016. In den Hauptrollen spielen Jan Haft, Rob Stewart (II) und Rita Banerji. Der Film kam am 28. Januar 2016 in die deutschen Kinos.

Der Dokumentarfilm PASSION FOR PLANET ist eine Erweiterung des Naturfilm-Genres. Er schickt den Zuschauer auf eine Abenteuerreise rund um den Globus. Vor den beeindruckendsten Naturkulissen unseres Planeten und eingebunden in fantastischen Tieraufnahmen tauchen wir ein in die Lebenswelt der besten Tierfilmer. Mit unbändiger Leidenschaft und unermüdlichen Einsatz leben sie für das, was sie von tiefstem Herzen lieben: Die Naturräume rund um unseren Planeten. Manchmal unter Einsatz ihres eigenen Lebens! Zunehmend werden sie mit der schmerzhaften Herausforderung konfrontiert, mitzuerleben, wie diese Räume durch Bevölkerungsexplosion, Artensterben und Zerstörung natürlicher Ressourcen verschwinden. Wird es ihnen gelingen, ihre Liebe zu retten? (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Dokumentation
Produktion: Deutschland
Jahr: 2016
Verleih: Camino Filmverleih

Besetzung und Crew

Regie: Werner Schuessler
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Passion For Planet": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Passion for Planet
Label: Indigo
Releasedatum: 26.08.2016
Laufzeit: 97 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Discs: 1
EAN: 4015698007657
Kaufen: Diese DVD kaufen