Professor Love

Professor Love ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2014. Unter der Regie von Tom Vaughan sind Pierce Brosnan, Jessica Alba und Salma Hayek in den Hauptrollen zu sehen.

Der britische College-Professor Richard ist kein Kind von Traurigkeit: Denn seine Lehrtätigkeit an der Cambridge Universität verbringt er nicht nur mit Vorträgen und intellektuellem Austausch, sondern auch mit zahlreichen One-Night-Stands. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Some Kind of Beautiful
Deutscher Titel: Professor Love
Genre: Romanze, Komödie
Produktion: USA, Großbritannien
Jahr: 2014
Länge: 100 Minuten
Verleih: Wild Bunch Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Matthew Newman
Produktion: Kevin Frakes, Richard Barton Lewis
Kamera: David Tattersall
Schnitt: Matt Friedman

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Professor Love. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Mit seiner schwangeren Freundin zieht der britische Literaturprofessor Richard in die Vereinigten Staaten. Dort verliebt er sich in die Schwester seiner Freundin.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Professor Love": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Professor Love
Label: EuroVideo Medien GmbH
Releasedatum: 13.10.2016
Laufzeit: 95 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
EAN: 4009750227664
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Professor Love aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.