Unsere Wildnis

Unsere Wildnis ist eine Dokumentation von Jacques Perrin und Jacques Cluzaud aus dem Jahr 2015. Der Film kam am 10. März 2016 in die deutschen Kinos.

Als die letzte Eiszeit endete, kehrten auch die Jahreszeiten nach Europa zurück. Winter. Frühling, Sommer, Herbst hielten wieder Einzug und ausgedehnte Wälder bedeckten den ganzen Kontinent - bevölkert von zahllosen Tier- und Pflanzenarten. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Dokumentation
Produktion: Frankreich, Deutschland
Jahr: 2015
Verleih: Universum Film GmbH

Besetzung und Crew

Regie: ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Unsere Wildnis. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Als die letzte Eiszeit vor etwa 15.000 Jahren endete, kehrten auch die Jahreszeiten nach Europa zurück. Nicht länger herrschte andauernder Winter. Frühling, Sommer, Herbst hielten wieder Einzug und ausgedehnte Wälder bedeckten den ganzen Kontinent - bevölkert von zahllosen Tier- und Pflanzenarten.
In faszinierenden Bildern zeigt UNSERE WILDNIS, wie sich die Natur unaufhörlich unter dem menschlichen Einfluss wandelt. Aus der Perspektive von Flora und Fauna wird uns die Schönheit und Harmonie der ursprünglichen Wildnis vor Augen geführt, die nach und nach unter der zunehmenden Einwirkung des Menschen schwindet. Die Tier- und Pflanzenwelt muss sich den ständig wechselnden Bedingungen anpassen, einheimische Tierarten wie Wildpferde, Wölfe und Bären werden verdrängt, aber die Natur findet immer wieder Wege, sich in dem neuen Lebensraum zu entfalten. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Unsere Wildnis": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Unsere Wildnis [Blu-ray]
Label: Universum Film GmbH
Releasedatum: 15.07.2016
Laufzeit: 96 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1), Französisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Discs: 1
EAN: 0888751904897
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Filmplakat
Filmplakat Unsere Wildnis
Filmplakat von Unsere Wildnis.
© Universum Film GmbH
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino