Lolo - Drei ist einer zu viel

Lolo - Drei ist einer zu viel ist eine französische Komödie von Julie Delpy aus dem Jahr 2015. Der Film kam am 28. Oktober 2015 in die französischen Kinos. Kinostart in Deutschland war am 17. März 2016 und in Österreich einen Tag später.

Lolo, Violettes 19-jähriger Sohn, denkt gar nicht daran, sie mit ihrem neuen Mann zu teilen - und greift dafür zu immer drastischeren Maßnahmen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Lolo
Deutscher Titel: Lolo - Drei ist einer zu viel
Genre: Komödie
Produktion: Frankreich
Jahr: 2015
Länge: 99 Minuten
Verleih: NFP
FSK: 6

Besetzung und Crew

Stars: , ,
Drehbuch: Julie Delpy, Eugénie Grandval
Kamera: Thierry Arbogast
Schnitt: Virginie Bruant

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Lolo - Drei ist einer zu viel. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Violette ist eine neurotisch-hypochondrische Pariserin, die in der Modebranche arbeitet. Die Mittvierzigerin ist geschieden und lebt mit ihrem halbwüchsigen, verwöhnten Sohn Éloi, genannt Lolo, zusammen. Bei einem Urlaub in Biarritz lernt sie den Informatiker Jean-René kennen und es kommt zu einer kurzen Affäre. Als Jean-René aus beruflichen Gründen nach Paris zieht, wollen sie ihre Beziehung vertiefen, wenn da nur nicht Lolo wäre; denn dieser kann es nicht ertragen, nicht mehr der Mittelpunkt im Leben seiner Mutter zu sein...

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Lolo - Drei ist einer zu viel": 3,5 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Lolo
Label: Warner Home Video
Releasedatum: 08.09.2016
Laufzeit: 95 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: PAL, Widescreen
Bildformat: 2.39:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 5051890302595
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Lolo - Drei ist einer zu viel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.