Schau mich nicht so an

Schau mich nicht so an ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2015. Regie führte Uisenma Borchu, die auch das Drehbuch schrieb und selbst in dem Film mitspielte. Der Film hatte Weltpremiere auf dem 33. Filmfest München in der Reihe "Neues Deutsches Kino".

Hedi und Iva sind Nachbarinnen, sie kennen sich über Ivas Tochter Sofia. Die aufgeweckte Kleine ist das erste Bindeglied zwischen den beiden jungen Frauen, doch schon bald entwickelt sich aus der Freundschaft eine leidenschaftliche Beziehung. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Schau mich nicht so an
Genre: Drama, Romanze
Produktion: Deutschland, Mongolei
Jahr: 2015
Länge: 88 Minuten
Verleih: Zorro
FSK: 16

Besetzung und Crew

Stars: , ,
Drehbuch: Uisenma Borchu
Produktion: Martin Kosok
Kamera: Sven Zellner
Schnitt: Christine Schorr

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Schau mich nicht so an. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Bei der Suche nach der 5-jährigen Sofia lernt die alleinerziehende Mutter Iva ihre selbstsüchtige Nachbarin Hedi kennen. Zwischen den beiden entwickelt sich schnell eine sehr lustvolle erotische Beziehung. Statt der ersehnten Liebe entsteht jedoch eine einseitige Abhängigkeit, und Sofia und Hedi verbünden sich.

Nach langer Zeit kehrt Ivas Vater zurückt und versucht, die im Stich gelassene Beziehung zu Tochter und Enkelin wieder aufzubauen. Er und Hedi kommen sich gefährlich nahe und die Situation eskaliert, als sie eine Affäre anfangen.

Ohne Kommentar werden Traumszenen eingespielt, in denen man Hedi mit Sofia durch die Mongolei spazieren sieht.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Schau mich nicht so an
Label: Indigo
Releasedatum: 18.11.2016
Laufzeit: 88 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Mongolisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Englisch, Spanisch
Format: PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4015698007428
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Schau mich nicht so an aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.