Voll auf die Nuss

Voll auf die Nuss ist ein US-amerikanischer Animationsfilm von Ross Venokur aus dem Jahr 2015. In den Hauptrollen spielen Victoria Justice, Will Forte und John Leguizamo. Der Film kam am 18. Februar 2016 in die deutschen Kinos.

In farbenfrohen Bildern erleben elf tierische Freunde ein spannendes Abenteuer. Ganz in der Tradition von 'Oceans Eleven' planen die Waldbewohner den bedeutendsten Raub ihres Lebens. Der liebevoll animierte Filmspaß zeigt, wie wichtig Freundschaft ist. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Animation, Familie, Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2015
Verleih: Splendid Film GmbH

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Voll auf die Nuss. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Das clevere Eichhörnchen Frankie muss mit Schrecken feststellen, dass alle Eicheln des Waldes von der Regierung an das A.C.O.R.N.S. Institut verkauft wurden, um daraus Kosmetik herzustellen. Aber ohne Eicheln überstehen die Waldbewohner den harten Winter nicht! Somit muss dringend ein Plan her, um die Tiere zu retten. Zusammen mit Stachelschwein Cody sucht Frankie die besten Knacker der Umgebung auf. Mit Hilfe der besonderen Fähigkeiten jedes einzelnen im Team, versuchen sie, die Eicheln zurückzuholen. Doch ihnen bleibt nicht viel Zeit. Schaffen sie es gemeinsam, diese schwierige Mission zu meistern? (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Voll auf die Nuss": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Voll auf die Nuss
Label: Splendid Film/WVG
Releasedatum: 18.03.2016
Laufzeit: 83 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Niederländisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Niederländisch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4013549073684
Kaufen: Diese DVD kaufen