Bahubali: The Beginning

Bahubali: The Beginning ist ein indischer Actionfilm von S.S. Rajamouli aus dem Jahr 2015. In den Hauptrollen spielen Prabhas, Rana Daggubati und Anushka Shetty. Der Film kam am 28. April 2016 in die deutschen Kinos.

Kult-Regisseur S. S. Rajamouli hat ein imposantes Meisterwerk geschaffen, das einen riesigen Hype auslöste. Dies ist der erfolgreichste indische Film aller Zeiten weltweit. Rajamouli entführt die Zuschauer in eine bildgewaltige Welt. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Action, Abenteuer, Historie
Produktion: Indien
Jahr: 2015
Verleih: Splendid Film GmbH
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Bahubali: The Beginning. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Als kleines Baby im Fluss ausgesetzt, wächst Shivudu gut behütet bei seiner neuen Familie auf. Aus ihm wird ein junger, starker Mann mit ungeahnten Fähigkeiten. Per Zufall trifft er auf die Amazone Avanthika die es sich zum Ziel gemacht hat, die gefangen gehaltene Königin Devasena aus dem Königreich Mahishmati zu befreien. Auf deren Thron hat es sich der brutale Bhallala Deva bequem gemacht, der mit allen Mitteln an der Macht bleiben will. Shivudu macht sich mit Avanthika auf die Königin zu befreien, dabei enthüllt er eine tragische Wahrheit, die sein Schicksal in eine ganz neue Richtung lenkt. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Bahubali: The Beginning": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Bahubali - The Beginning [Blu-ray]
Label: Splendid Film/WVG
Releasedatum: 27.05.2016
Laufzeit: 138 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Discs: 1
EAN: 4013549074483
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen