Seitenwechsel

Seitenwechsel ist eine deutsche Komödie von Vivian Naefe aus dem Jahr 2016. In den Hauptrollen spielen Wotan Wilke Möhring, Mina Tander und Anna Maria Mühe. Der Film kam am 2. Juni 2016 in die deutschen Kinos.

Alex und Teresa stehen nach 15 Jahren Ehe kurz vor der Scheidung, als eines Nachts das Unfassbare geschieht: Während eines Gewitters tauschen die beiden die Körper. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2016
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Seitenwechsel. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Fußballtrainer Alex (Wotan Wilke Möhring) und Psychologin Teresa (Mina Tander) stehen nach 15 Jahren Ehe kurz vor der Scheidung, als eines Nachts nach einem heftigen Streit mit allerlei Wünschen und Verwünschungen das Unfassbare geschieht: Während eines Gewitters tauschen die beiden die Körper. Jetzt ist er sie, sie ist er und das Chaos ist perfekt... (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Seitenwechsel": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Seitenwechsel
Label: Warner Home Video
Releasedatum: 24.11.2016
Laufzeit: 97 Minuten
Sprachen: Deutsch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.78:1
Discs: 1
EAN: 5051890304285
Kaufen: Diese DVD kaufen