Rings

Rings ist ein US-amerikanischer Horrorfilm, der unter der Regie von F. Javier Gutiérrez gedreht wurde. Produzenten waren Laurie MacDonald und Walter Parkes. Das Drehbuch schrieben David Loucka, Jacob Estes und Akiva Goldsman. Es handelt sich um eine Fortsetzung des Films Ring aus dem Jahr 2002.

Als ein College-Professor das Video entdeckt, das Zuschauer sieben Tage nach dem Anschauen tötet, wollen er und seine Studenten die Samara-Legende entschlüsseln. Als sich das Video verbreitet, müssen sie Samara besiegen, bevor es zu spät ist. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Rings
Genre: Horror
Produktion: USA
Jahr: 2017
Länge: 102 Minuten
Verleih: Paramount Pictures Germany
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: David Loucka, Jacob Estes, Akiva Goldsman
Kamera: Sharone Meir
Schnitt: Steve Mirkovich, Jeremiah O'Driscoll

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Rings. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Film spielt 13 Jahre nach dem ersten Teil der Horror-Serie. Julia beginnt, sich um ihren Freund Holt zu sorgen, der das mysteriös-legendäre Video erforscht, welches einen sieben Tage nach dem Ansehen töten soll. Sie opfert sich selbst, um ihren Freund zu schützen, danach versuchen beide mehr über das Video und die Hintergrundgeschichte zu erfahren.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Rings": 2,3 von 5 Punkten - der Film ist mehr oder weniger erträglich und kann geschaut werden, wenn es nichts Besseres gibt.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Rings
Label: Paramount (Universal Pictures)
Releasedatum: 15.06.2017
Laufzeit: 99 Minuten
Format: PAL
Discs: 1
EAN: 5053083103958
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Rings (2017) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.