Mit besten Absichten

Mit besten Absichten ist eine US-amerikanische Tragikomödie von Lorene Scafaria aus dem Jahr 2015. In den Hauptrollen spielen Susan Sarandon, Rose Byrne und J.K. Simmons. Der Film kam am 14. Juli 2016 in die deutschen Kinos.

Eine alte Witwe reist aus New York nach Los Angeles zu ihrer Tochter, mit der Hoffnung ein neues Leben zu beginnen, nach dem ihr Mann verstorben ist. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Tragikomödie
Produktion: USA
Jahr: 2015
Verleih: Sony Pictures Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Mit besten Absichten. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Mit einem neuen iPhone, einem Apartment in der Nähe des luxuriösen Einkaufzentrums "The Grove" und einem bequemen Bankkonto, das ihr alles von ihrem geliebten Ehemann hinterlassen wurde, zieht Marnie Minervini (Susan Sarandon) freudig von New Jersey nach Los Angeles, um näher bei ihrer Tochter Lori (Rose Byrne), einer erfolgreichen aber noch immer alleinstehenden Drehbuchautorin sein zu können und sie mit ihrer mütterlichen Liebe zu überschütten. Aber als die Dutzenden SMS-Nachrichten, unerwarteten Besuche und mit ungewünschten Ratschlägen überladenen Gespräche Lori dazu zwingen, strikte persönliche Grenzen zu ziehen, findet Marnie einen Weg, ihren unendlichen Optimismus und ihre zwanghafte Großzügigkeit dazu zu nutzen, das Leben von anderen zu ändern - ebenso wie ihr eigenes - und ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Mit besten Absichten": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Mit besten Absichten
Label: Sony Pictures Home Entertainment
Releasedatum: 24.11.2016
Laufzeit: 99 Minuten
Sprachen: Englisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Englisch, Französisch, Arabisch, Niederländisch, Italienisch, Türkisch, Deutsch
Format: Dolby, PAL, Untertitelt, Widescreen
Bildformat: 2.39:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4030521745018
Kaufen: Diese DVD kaufen