Doktor Proktors Zeitbadewanne

Doktor Proktors Zeitbadewanne ist ein Familienfilm von Arild Fröhlich aus dem Jahr 2016. In den Hauptrollen spielen Emily Glaister, Eilif Hellum Noraker und Gard B. Eidsvold. Der Film kam am 2. Juni 2016 in die deutschen Kinos.

Als Lise und Bulle eine Postkarte, abgeschickt 1969 in Paris, bekommen, ist schnell klar, dass ihr bester Freund, der verrückte Erfinder Doktor Proktor, dort in Schwierigkeiten steckt. Um dorthin zu gelangen benutzen sie seine: Zeitbadewanne. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Familie, Komödie, Abenteuer
Produktion: Deutschland, Norwegen
Jahr: 2016
Verleih: Wild Bunch Germany
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Doktor Proktors Zeitbadewanne. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Als Lise (Emily Glaister) und Bulle (Eilif Hellum Noraker) eine außergewöhnliche Postkarte erhalten, abgeschickt 1969 in Paris, ist schnell klar, dass ihr bester Freund, der sympathisch verrückte Erfinder Doktor Proktor (Gard B. Eidsvold), dort in Schwierigkeiten steckt. Um ins Paris der Vergangenheit zu gelangen, kommt ihnen die jüngste Erfindung des Doktors gerade recht: die Zeitbadewanne. Einfach die Zeitseife ordentlich im Wasser schäumen lassen, untertauchen, an das gewünschte Ziel denken und - wusch! Doch das ist nicht ganz so einfach, wie gedacht. Und so befinden sich Lise und Bulle bald auf einer unglaublichen Reise durch Raum und Zeit... (Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Doktor Proktors Zeitbadewanne
Label: Universum Film GmbH
Releasedatum: 09.12.2016
Laufzeit: 91 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Norwegisch (Dolby Digital 5.1)
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Discs: 1
EAN: 0889853446094
Kaufen: Diese DVD kaufen