Solo: A Star Wars Story

Solo: A Star Wars Story ist ein Space Western aus dem Jahr 2018 und nach Rogue One: A Star Wars Story der zweite Film der Anthology-Reihe der Star-Wars-Saga. Regie führten ursprünglich Phil Lord und Chris Miller, die von Ron Howard abgelöst wurden. Der Film handelt vom jungen Han Solo mit Alden Ehrenreich als Hauptfigur.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Solo: A Star Wars Story
Genre: Sci-Fi, Fantasy
Produktion: USA
Jahr: 2018
Verleih: Walt Disney Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Lawrence Kasdan, Jon Kasdan
Kamera: Bradford Young
Schnitt: Christopher Dickens, Pietro Scalia

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Solo: A Star Wars Story. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Film handelt von Han Solo etwa zehn Jahre vor den Ereignissen von Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung . Dabei treffen Han Solo und Chewbacca auch auf den Schurken und Glücksspieler Lando Calrissian.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Solo: A Star Wars Story": 3,5 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Soundtrack

Audio CD

Titel: SOLO: A Star Wars Story (Original Motion Picture Soundtrack)
Label: Walt Disney Records (Universal Music)
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 0050087385996
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Solo: A Star Wars Story aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.