Mein ziemlich kleiner Freund

Mein ziemlich kleiner Freund ist eine französische Komödie von Laurent Tirard aus dem Jahr 2016. In den Hauptrollen spielen Jean Dujardin, Virginie Efira und Cédric Kahn. Der Film kam am 1. September 2016 in die deutschen Kinos.

Single-Frau Diane verliebt sich in den kleinwüchsigen Alexandre, was in ihrem Umfeld Unverständnis hervorruft. Diane muss sich entscheiden: ihrem Herzen folgen oder sich dem gesellschaftlichen Druck beugen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Komödie, Romanze
Produktion: Frankreich
Jahr: 2016
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Mein ziemlich kleiner Freund. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Single-Frau Diane erhält eines Abends einen Anruf vom charmanten Alexandre, der ihr Handy in einem Restaurant gefunden hat. Gerne willigt Diane einem persönlichen Treffen zur Übergabe des Telefons ein. Doch die Verabredung nimmt eine so nicht erwartete Wendung: Alexandre misst gerade mal knapp 1,40 m! Trotz seiner "Größe" gelingt es dem kleinen Mann ziemlich schnell, das Herz von Diane zu erobern. Ihr Umfeld jedoch reagiert konsterniert auf das ungleiche Paar. Und am Ende stellt sich die Frage: Besitzt Diane die Größe, die Skepsis ihrer Umgebung zu ignorieren und auf ihr Herz zu hören?
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Mein ziemlich kleiner Freund": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Mein ziemlich kleiner Freund
Label: Concorde Video DVD
Releasedatum: 17.01.2017
Laufzeit: 95 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Format: Dolby, DTS, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4010324202444
Kaufen: Diese DVD kaufen