Jacques - Entdecker der Ozeane

Jacques - Entdecker der Ozeane ist eine französische Biografie von Jérôme Salle aus dem Jahr 2016. In den Hauptrollen spielen Lambert Wilson, Pierre Niney und Audrey Tautou. Der Film kam am 8. Dezember 2016 in die deutschen Kinos.

1949: Jacques Cousteau lebt mit seiner Frau Simone und den beiden Söhnen in einem paradiesischen Haus am Mittelmeer. Gemeinsam bricht das Paar an Bord der Calypso zu einer Expedition der Ozeane auf und lässt die Kinder im Internat zurück. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Biografie, Drama, Abenteuer
Produktion: Frankreich
Jahr: 2016
Verleih: DCM Filmdistribution
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Jacques - Entdecker der Ozeane": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.