Argentina

Argentina ist eine Dokumentation von Carlos Saura aus dem Jahr 2015. In den Hauptrollen spielen Pedro Aznar, Juan Falú und Marian Farías Gómez. Der Film kam am 7. Juli 2016 in die deutschen Kinos.

Der vielfach ausgezeichnete Erfolgsregisseur Carlos Saura führt in seinem neuen Film zurück zu den Ursprüngen der traditionsreichen argentinischen Folklore. Sein Ensemble interpretiert überlieferte Paartänze und Choreografien sowie die mitreißenden Lieder großartiger argentinischer Bands und Sänger. Poetisch, fesselnd und bewegend zugleich führt die Live-Performance durch die Geschichte des Landes, das so stark vom besonderen Klang von Trommeln und Gitarren geprägt wurde. Höchst ästhetische Tanzszenen, virtuos gespielte Musik und gefühlvoll dargebotener Gesang geben einen tiefen Einblick in die Seele Argentiniens. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Dokumentation
Produktion: Argentinien, Spanien, Frankreich
Jahr: 2015
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Argentina": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Argentina
Label: Concorde Video DVD
Releasedatum: 24.11.2016
Laufzeit: 85 Minuten
Sprachen: Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4010324202208
Kaufen: Diese DVD kaufen