Te3n

Te3n ist ein indisches Mystery-Drama in Hindi aus dem Jahr 2016. Unter der Regie von Ribhu Dasgupta ist der Bollywood-Star Amitabh Bachchan in der Hauptrolle zu sehen. Der Film feierte am 10. Juni 2016 seine Erstaufführung in indischen Kinos. Te3n erhielt international durchschnittliche Bewertungen.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Te3n
Genre: Drama, Thriller
Produktion: Indien
Jahr: 2016
Länge: 136 Minuten
Verleih: Rapid Eye Movies

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Suresh Nair, Ritesh Shah, Bijesh Jayarajan
Kamera: Tushar Kanti Ray
Schnitt: Gairik Sarkar

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Te3n. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

In der Hoffnung, neue Erkenntnisse zum ungeklärten Verbrechen an seiner Enkelin Angela, die acht Jahre zuvor entführt und ermordet wurde, zu bekommen, macht sich der 70-jährige John jeden Tag auf den Weg zur nahegelegenen Polizeistation, doch die Polizisten vor Ort können - und wollen - ihm nicht helfen und raten dazu, den Fall ruhen zu lassen. John, der sich zu Hause zudem um seine im Rollstuhl sitzende Frau Nancy kümmern muss, denkt jedoch nicht daran, aufzugeben. Als es dann, nach acht Jahren, wieder zu einer Entführung kommt, die ein nahezu identisches Muster zu Angelas Verschwinden aufweist, machen sich John, der Priester und ehemalige Polizist Martin sowie die Polizei daran, den Beweisen nachzugehen…

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Te3n aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.