Ab ans Meer!

Ab ans Meer! ist ein tschechisches Comedy-Drama aus dem Jahr 2014. Unter der Regie von Jiří Mádl ist der Jungdarsteller Petr Šimčák in der Hauptrolle zu sehen. Der Streifen erhielt zumeist durchschnittliche bis positive Bewertungen.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Pojedeme k moři
Genre: Familie, Komödie, Drama
Produktion: Tschechische Republik
Jahr: 2014
Länge: 90 Minuten
Verleih: Der Filmverleih
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Jiří Mádl
Kamera: Edita Kainrathová
Schnitt: Jakub Vansa

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Ab ans Meer!. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Nachdem Tomáš an seinem elften Geburtstag eine Kamera geschenkt bekommt, steckt er sich das Ziel, eine Karriere als Filmemacher zu starten. Doch sein Vater sieht seinen Sohn im örtlichen Fußballverein, dessen regelmäßige Trainingsstunden er selbst dazu nutzt, sich heimlich von seinem Computer-Arbeitsplatz in der Familienwohnung zu entfernen. Da Tomáš dieses nicht verborgen bleibt, setzt er sich mithilfe seiner Kamera auf die Spur des Vaters.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Ab ans Meer! aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.