Hinter den Wolken

Hinter den Wolken ist ein belgisches Drama von Cecilia Verheyden aus dem Jahr 2016. In den Hauptrollen spielen Chris Lomme, Jo De Meyere und Charlotte De Bruyne. Der Film kam am 20. Oktober 2016 in die deutschen Kinos.

Nach mehr als 50 Jahren treffen sich Emma und Gerard wieder. Für beide war es damals die erste große Liebe. Und obwohl sie inzwischen fast ein ganzes Leben trennt, spüren sie noch immer diese Anziehung, die Vertrautheit und auch die Leidenschaft. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama
Produktion: Belgien
Jahr: 2016
Verleih: Pandora Filmverleih

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Hinter den Wolken. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Film: Nach mehr als 50 Jahren treffen sich Emma (Chris Lomme) und Gerard (Jo De Meiere) wieder. Fu¨r beide war es damals die erste große Liebe. Und obwohl sie inzwischen fast ein ganzes Leben trennt, spu¨ren sie noch immer diese Anziehung, die Vertrautheit und auch die Leidenschaft. Fu¨r Emmas Familie kommt das unvermittelt und viel zu fru¨h. Schließlich ist ihr Mann Frederik (Karel Vingerhoets) gerade erst gestorben. Aber die Liebe la¨sst sich nicht planen, und was haben die beiden schon noch zu verlieren, außer Zeit?
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Hinter den Wolken": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Hinter den Wolken
Label: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Releasedatum: 03.03.2017
Laufzeit: 105 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Flämisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4042564162851
Kaufen: Diese DVD kaufen