Die kleine Hexe

Die kleine Hexe ist ein deutscher Abenteuerfilm von Michael Schaerer aus dem Jahr 2018. In den Hauptrollen spielen Karoline Herfurth, Suzanne von Borsody und Momo Beier. Der Film kam am 1. Februar 2018 in die deutschen Kinos.

Das Mädchen Deirdre muss eine Prüfung ablegen und soll die Ehe eines Paares wieder in Ordnung bringen. Aber wie soll das, wenn die Frau eine falsche Schlange ist, möglich sein? (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Abenteuer, Fantasy
Produktion: Deutschland
Jahr: 2018
Verleih: StudioCanal Deutschland

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die kleine Hexe. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die kleine Hexe hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um in der Walpurgisnacht mit den anderen Hexen auf dem Blocksberg zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller Hexenfeste - und wird sofort ertappt!
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die kleine Hexe": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Die kleine Hexe
Label: STUDIOCANAL
Releasedatum: 16.08.2018
Laufzeit: 99 Minuten
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4006680082943
Kaufen: Diese DVD kaufen