Schneider vs. Bax

Schneider vs. Bax ist eine niederländische Komödie aus dem Jahr 2015. In den Hauptrollen spielen Tom Dewispelaere, Alex Van Warmerdam und Maria Kraakman. Der Film kam am 20. Oktober 2016 in die deutschen Kinos.

Bei Schneider steht sein Geburtstagsfest kurz bevor, als die Arbeit ruft. Als Auftragskiller heißt das für Schneider: den mörderischen Schichtdienst pünktlich bis zur Dinnerparty erledigen. Das designierte Opfer ist der Schriftsteller Bax. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Komödie, Thriller
Produktion: Niederlande
Jahr: 2015
Verleih: Pandastorm Pictures
FSK: 16

Besetzung und Crew

Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Schneider vs. Bax. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Schneider steht sein Geburtstagsfest bevor, liebe- und planvoll arrangiert von seiner reizenden Gattin und den zwei kleinen Töchtern, als die Arbeit unbarmherzig ruft. Als professioneller Auftragskiller heißt das für Schneider: den mörderischen Schichtdienst pünktlich bis zur Dinnerparty erledigen. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Schneider vs. Bax": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Schneider vs. Bax
Label: Pandastorm Pictures (Edel)
Releasedatum: 10.03.2017
Laufzeit: 92 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Niederländisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Format: Dolby, DTS, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4260428050322
Kaufen: Diese DVD kaufen