Zazy

Zazy ist ein deutscher Thriller von Matthias X. Oberg aus dem Jahr 2016. Er hatte am 1. Oktober 2016 beim Filmfest Hamburg Premiere und startete am 30. März 2017 in den deutschen Kinos. Die Hauptrollen spielen Ruby O. Fee, Paul Boche, Petra van de Voort und Philipp Brenninkmeyer.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Zazy
Genre: Drama, Thriller
Produktion: Deutschland
Jahr: 2016
Länge: 104 Minuten
Verleih: RealFiction
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Matthias X. Oberg
Kamera: Ralf M. Mendle
Schnitt: Patrik Metzger

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Zazy. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Im Zentrum der Handlung steht die junge Zazy, die in einem kleinen idyllischen Städtchen im Trentino ihre Schneiderlehre macht. Jedoch ist Zazy mit ihrem Leben unglücklich und träumt gemeinsam mit ihrem Freund Tomek von einer besseren, aufregenden Zukunft. Gleichzeitig verbringt die wohlhabende Marianna ihre Osterferien, ohne ihren Mann Maximilian, im Trentino und hat sich mittlerweile mit Zazys Chef Patrik angefreundet. Langsam wittert Zazy, dass dort mehr zwischen den Beiden ist und spioniert, gemeinsam mit Tomek, ihnen bei einem Ausflug nach.

Als Patrik nach diesem Ausflug verschollen ist, wittern Tomek und Zazy ihre Chance gesellschaftlich aufzusteigen und ihr sadistisches Machtspiel nimmt seinen Lauf. Da Marianna nicht in Verbindung mit Patriks Verschwinden kommen möchte, lässt sie sich erpressen und Zazy und Tomek erschleichen sich mehr und mehr Zugang in Marianas Lebenswelt. Durch Mariannas Ehemann Maximillian, einem berühmten Showmaster, gelingt es Zazy ins Rampenlicht zu kommen und es scheint als würden all ihre Träume wahr werden.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Zazy": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Zazy aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino