Wildhexe

Wildhexe ist ein dänischer Familienfilm von Kaspar Munk aus dem Jahr 2018. In den Hauptrollen spielen Gerda Lie Kaas, Sonja Richter und Signe Egholm Olsen. Der Film kam am 25. Oktober 2018 in die deutschen Kinos.

Die 12-jährige Clara ist wie jedes andere Mädchen. Aber alles ändert sich, als sie eines Tages von einem schwarzen Kater angefallen und gekratzt wird. Clara entdeckt, dass sie plötzlich eine einzigartige Begabung hat: Sie kann mit Tieren sprechen. Schnell findet sie heraus, dass sie eine Wildhexe ist. Noch dazu eine ganz besondere, denn sie ist die Wächterin der Wilden Welt. Zusammen mit ihrer Tante Isa, ihren Freunden Oscar und Kahla stellt sie sich ihrem Schicksal: Die Natur und sich selbst retten - doch dafür muss sie gegen die mysteriöse Chimära kämpfen ... (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Familie, Fantasy, Abenteuer
Produktion: Dänemark
Jahr: 2018
Verleih: MFA
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Wildhexe": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Wildhexe
Label: Sony Pictures Home Entertainment
Releasedatum: 07.03.2019
Laufzeit: 96 Minuten
Format: Dolby, Breitbild
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4030521755819
Kaufen: Diese DVD kaufen