Escape Room

Escape Room ist ein US-amerikanischer Thriller von Adam Robitel aus dem Jahr 2019. In den Hauptrollen spielen Taylor Russell McKenzie, Logan Miller und Deborah Ann Woll. Der Film läuft seit dem 28. Februar in den deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Escape Room
Genre: Thriller
Produktion: USA
Jahr: 2019
Länge: 100 Minuten
Verleih: Sony Pictures Germany
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Bragi F. Schut, Maria Melnik
Kamera: Marc Spicer
Schnitt: Steve Mirkovich

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Escape Room. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Escape Room handelt von sechs vorab nicht miteinander bekannten Personen, die sich nach einer Einladung zu einem abenteuerlichen Rätselspaß in einem alten Bürogebäude einfinden, gelockt von der Aussicht auf einen 10.000-Dollar-Gewinn. Als Ben versucht, das Zimmer zu verlassen, hält er plötzlich den Türgriff in der Hand, und die Tür ist verschlossen. Die sechs können nur entfliehen, wenn sie ihren Verstand einsetzen und die Rätsel lösen. Das scheinbar harmlose Experiment entwickelt sich im Folgenden schnell zu einem Überlebenskampf.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Escape Room": 2,7 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Escape Room [Blu-ray]
Label: Sony Pictures Home Entertainment
Releasedatum: 19.07.2019
Laufzeit: 99 Minuten
Discs: 1
EAN: 4030521754355
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Escape Room (2019) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.