Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte

Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte ist ein Spielfilm von Ken Scott aus dem Jahr 2018. Die Premiere war am 30. Mai 2018 in Frankreich. Der Film basiert auf dem Roman Romain Puertolas' "The extraordinairy Journey of the Fakir who got trapped in an Ikea Wardrobe".

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Extraordinary Journey of the Fakir
Genre: Komödie, Drama
Jahr: 2017
Länge: 96 Minuten
Verleih: SquareOne Entertainment
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Romain Puértolas, Luc Bossi
Kamera: Vincent Mathias
Schnitt: Philippe Bourgueil

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Aja wächst in Mumbai in ärmlichen Verhältnissen bei seiner alleinerziehenden Mutter auf. Er schlägt sich als Trickbetrüger und Straßenkünstler durch und träumt davon, eines Tages nach Paris zu reisen, dem Ort, an dem sein Vater gelebt hatte. Nach dem Tod der Mutter tritt er die Reise an und lernt in Paris Marie, eine junge Amerikanerin, kennen. Bevor er sie wiedertrifft, verschlägt es ihn in einer abenteuerlichen Reise durch verschiedene europäische Länder und Nordafrika - beginnend in einem Kleiderschrank.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino