Blue My Mind

Blue My Mind ist ein Schweizer Coming-of-Age-Film/Horrorfilm der Regisseurin Lisa Brühlmann aus dem Jahr 2018. Der Film erzählt die Geschichte einer 15-jährigen Frau aus Zürich, die sich in eine Meerjungfrau verwandelt. Der Film ist an Festivals auf der ganzen Welt vorgeführt worden, bevor er in die Schweizer Kinos kam.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Blue My Mind
Genre: Drama, Fantasy
Produktion: Schweiz
Jahr: 2017
Länge: 97 Minuten
Verleih: Meteor Film GmbH
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Lisa Brühlmann, Dominik Locher
Kamera: Gabriel Lobos
Schnitt: Noemi Katharina, Preiswerk

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Blue My Mind": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.