Rememory

Rememory ist ein US-amerikanischer Kriminalfilm mit Science-Fiction-Elementen aus dem Jahr 2017. Regie führte Mark Palansky, das Drehbuch schrieb er zusammen mit Michael Vukadinovich. Es spielen Peter Dinklage, Julia Ormond, Anton Yelchin, Henry Ian Cusick, Gracyn Shinyei und Colin Lawrence.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Rememory
Genre: Sci-Fi, Drama
Jahr: 2017
Länge: 112 Minuten
Verleih: Kinostar
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Mark Palansky, Michael Vukadinovich
Kamera: Gregory Middleton
Schnitt: Jane MacRae, Tyler Nelson

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Rememory. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Nach dem mysteriösen Tod eines genialen Forschers, der ein Erinnerungsinstrument entwickelt hat, das Erinnerung detailgetreu im Gehirn aufrufen und aufzeichnen kann, ermittelt Sam Bloom, der seinen Bruder bei einem Autounfall verlor, nach dem Mörder, indem er das Erinnerungsinstrument und die Aufzeichnungen der Versuchspersonen anschaut und ihnen nachspürt. Ein Netz von Intrigen und Betrug entfaltet sich im Verlauf der Ermittlung, die selbst offenbar mehr als einen Zweck verfolgen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Rememory": 3,5 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Rememory aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.