Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers ist ein deutsch-belgischer Spielfilm aus dem Jahr 2019 von Sharon von Wietersheim mit Leia Holtwick, Laura Berlin, Ella Päffgen, Moritz Bäckerling, Rafael Gareisen und Heiner Lauterbach.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers
Genre: Familie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2018
Länge: 99 Minuten
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Sharon von Wietersheim
Kamera: Friede Clausz
Schnitt: Charles Ladmiral

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Drei verwaiste Schwestern, die 23-jährige Charly, die 16-jährige Lou und die jüngere Emmie, leben zusammen auf dem Reitergut Immenhof, den sie seit dem Tod ihres Vaters gemeinsam bewirtschaften. Vor allem Lou leidet unter dem Verlust ihres Vaters, zu dem sie ein besonderes Vertrauensverhältnis hatte. Durch ihre außergewöhnliche Expertise über Pferde hält sie den Immenhof weiter am Laufen. Allerdings prüft das Jugendamt, ob Charly sich alleine um ihre beiden jüngeren Schwestern kümmern kann.

Ärger gibt es auch mit dem Besitzer des Nachbargestüts Jochen Mallinckroth, einem eiskalten Geschäftsmann, und dessen Pferdetrainerin Runa. Als Lou einen im Moor feststeckenden schwarzen Hengst gemeinsam mit ihrem Kindheitsfreund Matz befreit, wird dies von Mallinckroth, dem Besitzer des Pferdes, nicht gedankt. Er wirft ihr stattdessen vor, dass sein neuer Star unter den Rennpferden namens Cagliostro aufgrund ihrer laut Mallinckroth unsachgemäßen Rettungsaktion nicht mehr einsatzfähig ist. Ein klärendes Gespräch lehnt er ab, stattdessen stellt er einen alten Kredit fällig, der auf dem Immenhof lastet. Die drei Schwestern drohen den Immenhof aufgrund wirtschaftlicher Probleme zu verlieren.

Um den Immenhof zu retten, lässt sich Lou auf einen riskanten Deal mit Mallinckroth ein, bei dem sie auch ihre geliebte Stute Holly aufs Spiel setzt. Unterstützung bekommen die Schwestern vom YouTuber Leon aus Berlin, der auf dem Immenhof Sozialstunden ableisten muss. Lou muss sich zwischen dem coolen, umschwärmten Leon und ihrem Kindheitsfreund Matz entscheiden.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Soundtrack

Audio CD

Titel: Immenhof-das Abenteuer Eines Sommers
Label: Alhambra (Da Music)
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 7619927290499
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen
Die Songs aus dem Film
Nr.:Song:Interpret:
1.Main Theme
2.Lou And The Herd
3.Swamp
4.Connection
5.Happy Life In Immenhof
6.Letter
7.Beach
8.Selling Food
9.Kruemel
10.Fatherös Jacket
11.Transferring Holly
12.Olympic Medal
13.Breaking Into The Stables
14.Freeing Holly
15.Lou Is Sad
16.Cagliostro Escapes
17.Videos Of Her Father
18.Training Cagliostro
19.Kiss
20.Going To Mallinckroth
21.Second Chance
22.Training Succeeded
23.Building Up To The Race
24.Race
25.Fixing The Problem
26.Holly Is Pregnant
27.We Meet Again

Filme der Filmreihe

Der Film "Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino