Nobody's Fool

Nobody's Fool ist eine US-amerikanische romantische Komödie aus dem Jahr 2018. Regisseur ist Tyler Perry, der auch das Drehbuch schrieb und den Film mitproduzierte. Der Film lief am 2. November 2018 in den amerikanischen Kinos an. Der deutsche Kinostart erfolgte am 21. Februar 2019.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Nobody's Fool
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2018
Länge: 112 Minuten
Verleih: Paramount Pictures Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Tyler Perry
Kamera: Richard J. Vialet
Schnitt: Larry Sexton

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Nobody's Fool. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die erfolgreiche Marketingmanagerin Danica führt seit einem Jahr eine Fernbeziehung mit ihrem vermeintlichen Traummann Charlie, den sie online kennengelernt, jedoch noch nie persönlich getroffen hat. Charlie erfüllt alle Punkte auf Danicas Liste, auf der sie ihre Erwartungen an den Mann fürs Leben zusammenträgt: Neben einem guten Körperbau, hoher Intelligenz und Erfolg im Job sollte "der Richtige" kinderlos sein und nicht auf eine kriminelle Vergangenheit zurückblicken. Als ihre frisch aus dem Gefängnis entlassene Schwester Tanya bei Danica einzieht, ist Chaos vorprogrammiert. Sie vermutet in Charlie einen sogenannten "Catfish", d. h. eine Person, die im Internet eine andere Identität annimmt. Die TV-Show Catfish - Verliebte im Netz um Hilfe bittend, findet Tanya schließlich heraus, dass es sich bei Charlie um einen Hochstapler namens Lawrence handelt, der in einer Wohnwagensiedlung haust.

Niedergeschlagen lässt sich Danica von Frank trösten, der in sie verliebt ist. Frank ist Besitzer eines Coffee Shops unweit von Danicas Arbeitsplatz und der neue Arbeitgeber ihrer Schwester Tanya. Obwohl Danica weiß, dass Frank bereits in Haft war und Vater einer Tochter ist, kommen sich die beiden näher. Nach dem Schäferstündchen ruft die völlig verwirrte Danica ihre beste Freundin Kalli an, erzählt ihr, was passiert ist und gibt vor, Frank aufgrund seiner kriminellen Vergangenheit nicht attraktiv zu finden. Frank hört diese Unterhaltung mit. Danica fühlt sich schuldig, Franks Gefühle verletzt zu haben. Ihr wird klar, dass sie Frank doch mag und will ihm eine zweite Chance geben. Danica und Frank beginnen eine Beziehung.

Drei Monate später taucht der echte Charlie in Danicas Büro auf. Es stellt sich heraus, dass seine Online-Konten von Lawrence gehackt wurden. Als Frank sieht, wie Danica das Büro mit Charlie verlässt, trennt er sich von ihr. Nach einem furchtbaren Date mit Charlie begreift Danica, dass er doch nicht "der Richtige" für sie ist und will Frank zurückgewinnen. Frank lässt Danica vor seinem Haus im Regen stehen, bis sie beginnt "On Bended Knee" der Gruppe Boyz II Men zu performen. Sie versöhnen sich als Paar.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Nobody's Fool": 2,7 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Nobody's Fool (2018) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.