Raus

RAUS ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2018 von Philipp Hirsch. Die Weltpremiere erfolgte im Rahmen der Hofer Filmtage am 26. Oktober 2018. Der Film ist Hirschs Kinodebüt.

"Unsere Welt ist am Arsch, weil die Falschen am Drücker sind!" Das ist Glockes (Matti Schmidt-Schaller) Sicht auf die Dinge. Zumindest im Moment. Und vielleicht auch ein wenig, weil er selbst ganz und gar nicht am Drücker ist. Er versucht sich als Aktivist gegen Kapitalismus, gegen Ungerechtigkeit in der Welt, für Naturschutz und gegen Tierversuche. Doch eigentlich geht es ihm darum, ein Mädchen zu beeindrucken. So auch, als er einen protzigen Luxuswagen anzündet ... Leider wird Glocke dabei erwischt und gefilmt. Er kann fliehen, aber sein Bild geht schon durch die Medien. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Raus
Genre: Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2019
Länge: 101 Minuten
Verleih: Farbfilm
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Thomas Böltken, Philipp Hirsch
Kamera: Ralf Noack
Schnitt: Jan Ruschke

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Raus
Label: farbfilm verleih / Lighthouse Home Entertainment
Releasedatum: 26.07.2019
Laufzeit: 101 Minuten
Format: Dolby, Breitbild
Bildformat: 2.39:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4250128432436
Kaufen: Diese DVD kaufen