Unheimlich perfekte Freunde

Unheimlich perfekte Freunde ist ein deutscher Spielfilm von Marcus H. Rosenmüller, der am 4. April 2019 in die deutschen Kinos kam.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Unheimlich perfekte Freunde
Genre: Familie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2018
Länge: 92 Minuten
Verleih: SquareOne Entertainment
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Simone Höft, Nora Lämmermann
Kamera: Stefan Biebl
Schnitt: Barbara Toennieshen

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Unheimlich perfekte Freunde. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die beiden Freunde Emil und Frido erwecken in einem Spiegelkabinett auf dem Jahrmarkt ihre eigenen Doppelgänger zum Leben. Diese haben genau die Eigenschaften, die sie nicht haben und die sich ihre Eltern so gerne von ihnen wünschen würden. Klar, dass die beiden Kopien nun alle leidigen Pflichten erledigen sollen.

Schließlich müssen die beiden Freunde jedoch feststellen, dass die Doppelgänger eigene Pläne verfolgen. Sie drohen aufzufliegen, da die Klone immer neue Ansprüche stellen. Und sie loszuwerden scheint auch nicht so einfach zu sein.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Unheimlich perfekte Freunde": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Unheimlich perfekte Freunde aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino