Rate Your Date

Rate Your Date ist eine deutsche Filmkomödie von David Dietl aus dem Jahr 2019, der von Fox International Productions produziert wurde.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Rate Your Date
Genre: Komödie, Romanze
Produktion: Deutschland
Jahr: 2019
Länge: 110 Minuten
Verleih: Fox Deutschland
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: David Dietl, Katharina Eyssen
Kamera: Felix Novo de Oliveira
Schnitt: Stefan Essl

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Rate Your Date. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Teresa lernt fast jedes Wochenende andere Typen kennen, während ihre Freundin Patricia als alleinerziehende Mutter und Romantikerin an einer festen Beziehung interessiert ist. Das bringt Teresa auf die Idee eine App zu entwickeln, mit der jeder nach einem Date dieses mit einem Hashtag versehen und bewerten kann. Dies soll den Nutzer vor negativen Dates und falschen Erwartungen schützen. Mit dem Informatiker Anton findet sie auch schnell jemanden, welcher die notwendigen technischen Fähigkeiten mitbringt. Sein bester Freund Paul stellt dem Projekt die notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung. Nach wenigen Wochen der Entwicklung geht die App online. Nachdem es möglich wird eigene Bewertungskategorien hinzuzufügen entwickelt sich die Dating-App aber immer mehr zu einer Mobbing-App.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Rate Your Date": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Rate Your Date aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.