Monsieur Claude 2

Monsieur Claude 2 - Immer für eine Überraschung gut ist eine französische Filmkomödie des Regisseurs Philippe de Chauveron aus dem Jahr 2019 und eine Fortsetzung zum 2014 erschienenen Film Monsieur Claude und seine Töchter.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Qu'est-ce qu'on a encore fait au Bon Dieu?
Genre: Komödie
Produktion: Frankreich
Jahr: 2018
Länge: 99 Minuten
Verleih: Neue Visionen Filmverleih

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Guy Laurent, Philippe De Chauveron
Kamera: Stéphane Le Parc
Schnitt: Alice Plantin

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Monsieur Claude 2. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Als Claude und Marie von einer Weltreise zurückkehren, werden sie von ihren Töchtern und Schwiegersöhnen mit Auswanderungsplänen konfrontiert. Auch aufgrund von fehlender Integration möchten Odile und David nach Israel, Ségolène und Chao nach China, Isabelle und Rachid nach Algerien und Laure und Charles nach Mumbai, da letzterer sich eine Schauspielkarriere in Bollywood erhofft, ziehen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Monsieur Claude 2": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Filme der Filmreihe

Der Film "Monsieur Claude 2" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Monsieur Claude 2 - Immer für eine Überraschung gut aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.