Das perfekte Geheimnis

Das perfekte Geheimnis ist eine deutsche Filmkomödie des Regisseurs und Drehbuchautors Bora Dagtekin aus dem Jahr 2019, welche am 31. Oktober 2019 in die deutschen Kinos kommen soll. Der Film wurde vom italienischen Kinofilm Perfetti Sconosciuti von Paolo Genovese aus dem Jahr 2016 inspiriert, der in zahlreichen Ländern adaptiert wurde.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Das perfekte Geheimnis
Genre: Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2019
Länge: 111 Minuten
Verleih: Constantin Film Verleih

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Bora Dagtekin
Kamera: Moritz Anton
Schnitt: Sabine Panek

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Das perfekte Geheimnis. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Sieben Freunde treffen sich zu einem gemeinsamen Abendessen und diskutieren ausgelassen über Ehrlichkeit. Kurzerhand wollen sie ihr gegenseitiges Vertrauen auf die Probe stellen und lassen sich auf ein Spiel ein: Jeder muss alles, was an diesem Abend über sein Smartphone rein- oder rausgeht, egal ob Nachricht oder Foto, mit allen Anwesenden teilen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Das perfekte Geheimnis": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Das perfekte Geheimnis aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.