Little Women

Little Women ist ein US-amerikanisches Historiendrama von Greta Gerwig, das auf dem Roman Little Women von Louisa May Alcott basiert. Die Coming-of-Age-Geschichte erschien auf Deutsch unter verschiedenen Titeln, unter anderem Die vier Schwestern und Betty und ihre Schwestern, und wurde bereits mehrfach verfilmt.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Little Women
Genre: Romanze, Drama
Produktion: USA
Jahr: 2019
Länge: 135 Minuten
Verleih: Sony Pictures Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Greta Gerwig
Kamera: Yorick Le Saux
Schnitt: Nick Houy

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Little Women. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Vier Schwestern wachsen Mitte des 19. Jahrhunderts in der von starren Geschlechterrollen geprägten Gesellschaft der Vereinigten Staaten auf.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Little Women": 4,9 von 5 Punkten - ein wirklich ausgezeichneter Film, den man unbedingt gesehen haben sollte!

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Little Women (2019) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.