Das Ende der Wahrheit

Das Ende der Wahrheit ist ein deutscher Thriller von Philipp Leinemann aus dem Jahr 2019. In den Hauptrollen spielen Ronald Zehrfeld, Alexander Fehling und Claudia Michelsen. Der Film läuft seit dem 9. Mai in den deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Das Ende der Wahrheit
Genre: Thriller, Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2019
Verleih: Prokino Filmverleih
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Philipp Leinemann
Kamera: Christian Stangassinger
Schnitt: Max Fey

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Das Ende der Wahrheit. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Martin Behrens arbeitet als Experte für Zentralasien beim deutschen Bundesnachrichtendienst. Er gibt Information weiter, die zu einem Drohnenangriff der Amerikaner auf einen in Zahiristan gesuchten Terroristen führen. Wenige Tage später kommt es zu einem brutalen Anschlag auf ein Münchner Restaurant, bei dem auch ein befreundeter Mitarbeiter des Militärischen Abschirmdienstes sowie Aurice, eine freie Journalistin, mit der er heimlich eine Liebesbeziehung führte, unter den Toten sind.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Das Ende der Wahrheit": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Das Ende der Wahrheit aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.