Die Schule auf dem Zauberberg

Die Schule auf dem Zauberberg ist eine deutsche Dokumentation von Radek Wegrzyn aus dem Jahr 2018. Der Film kam am 28. Februar 2019 in die deutschen Kinos.

Sie sind die zukünftige Elite: Die Sprösslinge der reichsten Familien der Welt - aufgewachsen im Überfluss und sicher eingebettet in ein Leben voller Geld, Genuss und Luxus. Was den jungen Heranwachsenden jedoch fehlt: der eigene Erfolg. Durch den Besuch des exklusivsten Internats der Welt der Schule auf dem Zauberberg soll sich das ändern. Hier sollen sie zu globalen Führungskräften ausgebildet werden. Absoluter Leistungsdruck inklusive. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Dokumentation
Produktion: Deutschland
Jahr: 2018
Verleih: Farbfilm

Besetzung und Crew

Regie:

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die Schule auf dem Zauberberg": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Die Schule auf dem Zauberberg
Label: farbfilm verleih GmbH / Lighthouse Home Entertainment
Releasedatum: 31.12.2019
Laufzeit: 87 Minuten
Format: Dolby
Discs: 1
EAN: 4250128432788
Kaufen: Diese DVD kaufen