The Grudge

The Grudge ist ein US-amerikanischer Horrorfilm unter der Regie von Nicolas Pesce, produziert u. a. von Sam Raimi und Robert G. Tapert. Der Film ist ein Reboot der gleichnamigen Filmreihe, die 2004 mit Der Fluch - The Grudge als Neuverfilmung des japanischen Horrorfilms Juon: The Curse von Takashi Shimizu ins Leben gerufen wurde.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Grudge
Genre: Horror
Produktion: USA
Jahr: 2020
Länge: 94 Minuten
Verleih: Sony Pictures Germany
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Nicolas Pesce
Kamera: Zachary Galler
Schnitt: Gardner Gould, Ken Blackwell

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Grudge. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die alleinerziehende Detektivin Muldoon kommt während einer Ermittlung einem rachsüchtigen Geist auf die Spur und bringt damit nicht nur ihren Sohn in Gefahr.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "The Grudge": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: The Grudge
Label: Sony Pictures Home Entertainment
Releasedatum: 30.05.2020
Format: DVD-Video
EAN: 4030521754157
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Grudge (2020) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino