Cortex

Cortex ist ein Thriller von Moritz Bleibtreu, der am 22. Oktober 2020 in die deutschen Kinos kommen soll.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Cortex
Genre: Thriller
Produktion: Deutschland
Jahr: 2020
Länge: 96 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Moritz Bleibtreu
Kamera: Thomas W. Kiennast
Schnitt: Jan Ruschke

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Cortex. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Hagen plagen unkontrollierte Schlafphasen, in denen er zwischen Traum und Realität nicht mehr unterscheiden kann, worunter auch die angeschlagene Beziehung zu seiner Frau Karoline mit jedem Tag mehr leidet. Ihr Seitensprung mit dem jungen Kleinkriminellen Niko sorgt bei Hagen für Albträume, was eine Kettenreaktion in Gang setzt, die die Leben beider Männer drastisch verändert soll.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Cortex": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Cortex (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.