Kursk

Kursk ist ein Historienfilm von Thomas Vinterberg aus dem Jahr 2018. In den Hauptrollen spielen Matthias Schoenaerts, Léa Seydoux und Colin Firth. Der Film kam am 11. Juli 2019 in die deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Kursk
Genre: Historie, Drama
Jahr: 2018
Länge: 117 Minuten
Verleih: Wild Bunch Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Robert Rodat
Kamera: Anthony Dod Mantle
Schnitt: Valdís Óskarsdóttir

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Kursk. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Film zeigt den Untergang des russischen Atom-U-Boots K-141 Kursk im Jahr 2000 und das darauf folgende Versagen des Staates und der Marine. Während die Besatzung ums Überleben kämpft, versuchen die Angehörigen verzweifelt, den Beginn von Rettungsmaßnahmen zu erzwingen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Kursk": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Kursk (2018) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino