Doctor Sleep

Doctor Sleep ist ein US-amerikanischer Horrorfilm von Mike Flanagan aus dem Jahr 2019 nach Stephen Kings gleichnamigem Roman. Es ist zudem die Fortsetzung des Films Shining von Stanley Kubrick aus dem Jahr 1980. Die Hauptrolle spielt Ewan McGregor, der einen erwachsenen Danny Torrance spielt.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Doctor Sleep
Genre: Thriller, Fantasy
Produktion: USA
Jahr: 2019
Länge: 152 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Mike Flanagan
Kamera: Michael Fimognari
Schnitt: Mike Flanagan

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Doctor Sleep. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Danny Torrance leidet immer noch an dem Trauma, das er als Kind im Hotel Overlook erlitten hat und diese Erfahrung wird ihm noch zum Verhängnis.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Doctor Sleep (2019) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.