Berlin Syndrom

Berlin Syndrom ist ein Thriller von Cate Shortland aus dem Jahr 2016. In den Hauptrollen spielen Teresa Palmer, Max Riemelt und Matthias Habich. Der Film kam am 25. Mai 2017 in die deutschen Kinos.

Während ihres Urlaubs in Berlin lernt die junge Australierin Clare den charmanten Englischlehrer Andi kennen und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Doch was wie eine Romanze beginnt, entwickelt sich plötzlich zu einem bösen Albtraum: Als Clare am nächsten Morgen die Wohnung verlassen will, merkt sie, dass Andi sie eingesperrt hat - und er hat nicht vor, sie jemals wieder gehen zu lassen. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Thriller
Produktion: Australien, Deutschland
Jahr: 2016
Verleih: MFA

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Berlin Syndrom
Label: Sony Pictures Home Entertainment
Releasedatum: 22.09.2017
Laufzeit: 107 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4030521751040
Kaufen: Diese DVD kaufen