Stuber - 5 Sterne Undercover

Stuber - 5 Sterne Undercover ist eine US-amerikanische Actionkomödie aus dem Jahr 2019 von Michael Dowse. Der Film startete am 22. August 2019 in den deutschen Kinos.

Machen Sie sich bereit für die Fahrt Ihres Lebens in diesem temporeichen, actiongeladenen und urkomischen Buddy-Movie. Der sanftmütige Uber-Fahrer Stu (Kumail Nanjiani) wird von einem Fahrgast (Dave Bautista) angeheuert, der sich als Polizist auf der Jagd nach einem brutalen Killer entpuppt. Der Auftrag wird zur Zerreißprobe für Stu, der einen kühlen Kopf bewahren muss, um mit heiler Haut davonzukommen und sich gleichzeitig eine Fünf-Sterne-Bewertung zu sichern. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Stuber
Genre: Komödie, Action
Produktion: USA
Jahr: 2019
Länge: 93 Minuten
Verleih: Fox Deutschland
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Tripper Clancy
Kamera: Bobby Shore
Schnitt: Jonathan Schwartz

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Stuber - 5 Sterne Undercover. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Polizisten Vic Manning und seine Kollegin Sara Morris begegnen dem Drogendealer Oka Tedjo. Bei einem Schusswechsel zwischen den Polizisten und dem Drogendealer stirbt Vics Kollegin Sara. Sechs Monate später macht sich Vic immer noch Vorwürfe und ist weiter auf der Suche nach Oka. Genau an dem Tag, an dem sich Vic einer Augenoperation unterzogen hat, bekommt er einen Tipp, wo sich Oka aufhält. Der Operation geschuldet baut Vic einen Autounfall, da er kaum etwas sehen kann. Er entschließt sich, einen Uber-Fahrer zu kontaktieren, der ihn an sein Ziel bringen soll. Wenig später fährt Stu vor. Stu jobbt in einem Sportartikelladen und arbeitet nebenbei als Uber-Fahrer, um finanziell über Wasser zu bleiben. Da er unbedingt seine 5-Sterne-Bewertung behalten möchte, willigt er ein, Vic auf seiner gefährlichen Reise zu begleiten.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Stuber - 5 Sterne Undercover": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Stuber - 5 Sterne Undercover
Label: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Releasedatum: 16.01.2020
Laufzeit: 90 Minuten
Format: Dolby, PAL, Breitbild
Bildformat: 2.39:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4010232078902
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Stuber - 5 Sterne Undercover aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino